Hähnchenfutter
Hähnchenfutter
Hähnchenfutter
Der Futtermittelproduktion kommt innerhalb der Fleischproduktionskette eine besondere Rolle zu. Zum einen macht Futter etwa 70 % der Produktionskosten aus, zum anderen können wir, durch die Kenntnis der ernährungsphysiologischen Zusammenhänge, die Qualität und Sensorik des Endproduktes bereits bei der Zusammenstellung des Futters positiv beeinflussen.
Die Fütterung von Hähnchen und Hähnchenelterntieren zur Erzeugung von Bruteiern erfordert eine exakte Abstimmung der Futtermittel auf jeden Lebensabschnitt. Unsere Futtermittel setzen sich aus ausgewählten Rohstoffen zusammen, für eine optimale Versorgung des Embryos im Ei, gesunde, vitale Küken und optimalen Mastverlauf.
Elterntiere
Kükenaufzucht
Unser (2-phasiges) Kükenaufzuchtfutter bis zur 6. Woche schafft mit optimalen Verdauungseigenschaften die Voraussetzungen für einen guten Start und uniforme Küken mit starkem Skelettbau.
Junghennen
Das Junghennenaufzuchtfutter wird für die Fütterung bis zur 20. Woche eingesetzt und sorgt für eine gute Körper- und Federkleidentwicklung.
Elterntiere
Das mehrphasige Elterntierfutter sorgt während der Legeperiode für gute Schlupfergebnisse und beste Eiqualität.
Masthähnchen
Broilerstarterfutter
Die ersten Tage im Stall sind entscheidend für die gesamte Entwicklung des Hähnchens. Mit unserem Starterfutter legen wir die Basis für ein gesundes und stabiles Skelett, ein angemessenes Wachstum und damit optimale Vitalität.
Broilermastfutter I + II
Unser Mastfutter sorgt für einen guten Fleischansatz und fördert im weiteren Verlauf der Mast ein gutes Brustfiletwachstum.
Broiler-Endmastfutter
Hauptmerkmal unseres Endmastfutters ist eine sehr gute Futterverwertung. Die optimale Kosten-Nutzen-Relation des Futters macht die Hähnchenmast für jeden Landwirt rentabel.